Montag, 10. April 2017

Schnelle DIY-Deko für die Ostertafel

Heute gibt's nichts Süßes, sondern ich habe mal eine schnelle Deko-Idee für Euch, die Ihr wunderbar für die Ostertafel verwenden könnt. Und zwar kupferfarbene Eier als Mini-Vasen. Bei uns ziert die Deko momentan den Esstisch. Jaja, ich weiß, der "kupfertrend" ist eigenlich auch schon vorbei; ändert aber nichts daran, dass ich es trotzdem noch hübsch finde. Zudem ist mir letztens die Sprühdose (ist schon etwas älter, wie man sieht) wieder in die Hände gefallen und wollte auch mal wieder benutzt werden.




Für diese kleine Bastelei braucht ihr auch garnicht viel:




  • weiße, leere Eierschalen
  • Sprühfarbe kupfer metallic
  • Gummihandschuhe
  • Zeitung als Unterlage
  • Schaschlikstäbchen und Blumentopf oder Glas zum Trocknen



 
 So geht's:

In die Eier habe ich zuerst mit einer Nadel ein kleines Loch in die Oberseite gepiekst und dieses immer weiter ausgeweitet, bis der Inhalt von selber rausfließen kann (bitte nur ein Loch oben machen, sonst läuft dann natürlich das Wasser später unten raus :-) )
Das Ansprühen macht man am Besten draußen, ich habe vorsichtshalber mal den ganzen Balkontisch mit Zeitung ausgelegt, man weiß ja nie, bei meinem Talent.
Nun die Gummihandschuhe anziehen und die Eier ansprühen. Ich habe sie dazu mit der Öffnung über einen Finger gestülpt, so landen schon keine Abdrücke auf dem Ei. Manche habe ich komplett angesprüht, manche nur ca. bis zur Hälfte; so bekommt man auch diesen leichten Ombré-Look.
Zum Trocknen habe ich die Eier dann auf Schaschlickspieße gesteckt und diese in einem Übertopf verteilt. Nach ein paar Stunden sind sie trocken und können beliebig mit kleinen Blümchen dekoriert werden.




Die Mini-Vasen können z.B. mit etwas Ostergras in eine ausgeschnittene Eierschale gestellt werden.
Die Betoneier hatte ich noch von letztem Jahr.

 


Die Deko macht sich auch gut auf einer schwarzen Schale.
Und nun viel Spaß beim Nachbasteln.

Sonnige Grüße
Nicole


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich natürlich über liebe Worte aber auch Kritik von Euch!

designed with love by beautiful dawn designs