Mittwoch, 16. September 2015

Kleiner Reisebericht vom Gardasee // Malcesine

Meine Lieben, bevor uns nun der Herbst richtig im Griff hat, möchte ich mit ein paar Bildern von unserem diesjährigen Sommerurlaub am Gardasee nochmal etwas Urlaubsstimmung aufkommen lassen.

Wir haben uns das schöne Örtchen Malcesine ausgesucht, da wir dort noch nicht waren und haben eine Ferien-wohnung für eine Woche gebucht. Uns hat es dort wirklich gut gefallen, auch die Ferienwohnung (Gardesana Active Apartments) war sehr zu empfehlen; zentral gelegen und schön modern ausgestattet. Die Inhaber sprechen auch ganz gut deutsch und im Preis inbegriffen ist u.a. eine geführte Mountainbike-Tour. Aber hier erstmal ein paar Fotos:




Riesen Balkon nur für uns :-)
Blick vom Balkon
Burg von Malcesine
Unsere kleine Badebucht unterhalb der Burg
Ausflug auf den Monte Baldo
Monte Baldo  


 
Wasserfall Grotta Cascata Varone

Garten am Wasserfall






Gassen in Malcesine






Ich liebe die kleinen liebevoll dekorierten Läden

In Venedig waren wir natürlich auch ;-)





Insgesamt war es eine schöne, jedoch sehr warme Woche (35 - 40°C), man konnte etwas vom Alltag entspannen und preislich war die Wohnung auch völlig in Ordnung für die Ausstattung. Wir haben auch noch einen Abstecher an den Lago di Ledro gemacht, ein kleiner See oberhalb des Gardasees. Um diesen kann man gut rumlaufen und er ist auch nicht so überlaufen wie der Gardasee. Es gibt auch kleine Strände zum Baden, ein Bistro und direkt am See einen Campingplatz. Dort geht es eben etwas gemütlicher zu :-) Auf Dauer wäre es mir jedoch zu langweilig dort. Aber am Gardasee und in Malcesine waren wir bestimmt nicht das letzte Mal. Leider ist es auch schon wieder vorbei, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. Und der Herbst darf sich ruhig noch etwas Zeit lassen.

Liebe Grüße 
Nicole


1 Kommentare:

  1. Ach Nicole,
    Du weckst in mir schon wieder Fernweh...ich könnte direkt Koffer packen und los geht´s.
    Der Gardasee ist so schön, immer eine Reise wert.
    Vielleicht nächstes Jahr.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über liebe Worte aber auch Kritik von Euch!

designed with love by beautiful dawn designs