Samstag, 11. Juli 2015

Let's cook together - Eiszeit mit KiBa-Eis am Stiel

Wie schon im letzten Post angekündigt, gibt es heute noch ein Kirschrezept. Okay, es war für Freitag angekündigt, aber da ich gestern im kleinen Kreise ein wenig Geburtstag gefeiert habe, habe ich es doch nicht mehr geschafft, noch den Post zu schreiben. Dafür eben heute.

Diesen Monat bin ich wieder bei der Aktion Let's cook together von Ina dabei. Thema für den Monat Juli war Eiszeit! - Süße Abkühlung für heiße Tage. Na da simma doch gleich mit dabei. Nachdem wir ja so viele Kirchen hatte, musste ich die auf jeden Fall noch verarbeiten. Bei uns ist ein Getränk namens KiBa bekannt - Kirsch-Bananen-Saft. Ich weiß aber nicht, wie weit verbreitet das ist, oder ob es da nur in Bayern gibt bzw. so heißt. Somit dachte ich mir, da wäre doch als Eis auch was und habe gleich losgelegt. Und es kann wirklich jeder nachmachen.


Für 6 Eis am Stiel-Förmchen:

200 g entsteinte Kirschen
 50 g Zucker
1 reife Banane
100 ml Milch
2 EL Zucker
evtl. etwas Bananensaft


 Die Kirschen mit dem Zucker aufkochen, 5 Min köcheln, pürrieren und abkühlen lassen. 
Die Banane mit der Milch und dem Zucker pürrieren. Wenn es noch zu dickflüssig ist, kann man noch etwas Bananensaft oder auch mehr Milch zugeben. Dann die Förmchen zur Hälfte mit dem Bananenpüree füllen und ca. 45 Mins anfrieren lassen. Dann mit dem Kirchpüree auffüllen, Stiel reinstecken und 4-5 Stunden durchfrieren lassen. Am Besten über Nacht.



So, das war es für heute.
Jetzt geht es erstmal ein paar Tage in den Urlaub
an den Gardasee. 
Habt noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Nicole


2 Kommentare:

  1. Kiba Eis - die Idee finde ich klasse. Wenn es warm ist schlürfe ich gerne einen KiBa aber die Eis Variante ist viiiiiel besser!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Ich mag die KiBa-Kombi auch super gerne, aktuell am liebsten als Smoothie :)
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über liebe Worte aber auch Kritik von Euch!

designed with love by beautiful dawn designs