Dienstag, 8. April 2014

Kekse zu Ostern + Keksstempel

Hallo meine Lieben,

ohje, über 4 Wochen nichts mehr gepostet...
Aber es war auch viel los in der letzten Zeit...
Das neue Auto habe ich schon gut eingefahren und bin sehr zufrieden damit. Und dann gab es noch eine große Veränderung in meinem Leben, ich bin von zu Hause ausgezogen, was mir doch schwerer gefallen ist, als gedacht. Je näher der "Abschied" kam, umso nachdenklicher wurde ich. Es ist komisch sein eigenes Zimmer leer zu sehen, wo man Jahre verbracht hat und die gewohnte Umgebung zu verlassen. Aber dafür kommt auch viel Neues und man freut sich auch die Zeit, die kommt, welche man ab jetzt zusammen verbringen kann. Und es ist ja auch schön (nachdem sämtliche Möbel aufgebaut wurden), sich einzurichten und es sich schön zu machen. Was jetzt noch fehlt, ist die Küche. Immerhin ist sie schon bestellt, wir sind also doch noch fündig geworden :-) Ich freue mich schon, wenn alles komplett fertig ist. Und wenn sie da ist, dann kann darin auch wieder ordentlich gewerkelt werden ;-)

Auch wenn ich heute schon etwas spät dran bin, gibt es auch von mir noch einen kleinen Post zum Thema Ostern. Nämlich ein paar bunte Kekse (nicht perfekt, aber lecker^^)

 Außerdem bin ich endlich mal dazu gekommen, meine Keksstempel auszuprobieren. Und es hat gut funktioniert, was ich nicht gedacht hätte :-)


Die Kekse habe ich aus einem einfachen Butterkeksteig gemacht. Die Glasur ist Royal Icing (also aus Eiweiß, Puderzucker, etwas Zitronensaft und Lebensmittelfarbe).

 Die Fotos habe ich gleich im Garten gemacht. Letzte Woche war sooo tolles Wetter, das musste ich gleich ausnutzen.
Habt noch eine schöne, stressfreie Woche ihr Lieben, ich genieße noch etwas meinen Resturlaub, bevor der Alltag wieder losgeht.

Liebe Grüße
Nicole


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    Die Kekse sehen so schön aus und sind bestimmt lecker,oder?
    Ich habe hier auch noch einen Keksstempel, mal sehen, wann der zum Einsatz kommt.
    Und das Wetter letzteWoche war so schön. Heute ist es wieder richtig kalt.
    Hab trotzdem einen schönen Urlaub, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kekse mag ich leiden! Besonders das Ei mit der Schleife. Vor Royal Icing habe ich nach wie vor Schiss. Ich bin total unbegabt darin, einigermassen saubere Linien zu ziehen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über liebe Worte aber auch Kritik von Euch!

designed with love by beautiful dawn designs