Dienstag, 11. Februar 2014

Let's cook together // Milchreis

Gestern ist die Akton "Let's cook together" von Ina und ihrem Blog What Ina loves gestartet. Dort wird jeden Monat ein Thema bekannt gegeben, zu dem man dann seine Variante verlinken kann. Das erste Thema für den Monat Februar war Milchreis. Bei uns gibt es Milchreis immer ganz klassisch mit Zimt-Zucker und Apfelmus. Ohne viel Schnick-Schnack :-) Von dem her gibt es dazu auch garnicht viel zu sagen, aber das Rezept gebe ich Euch natürlich trotzdem gerne.


Für 4 Portionen:

2 Tassen Milchreis (kleine Kaffeetassen)
50 g Zucker
ca. 1 Liter Milch
evtl. etwas Zitronenschale
Apfelmus
Zimt & Zucker


Einen halben Liter Milch aufkochen lassen, den Milchreis zugeben und auf kleiner Stufe köcheln lassen. Dabei oft umrühren, damit nichts anbrennt und die restliche Milch nach und nach zufügen, wenn der Milchreis dicker wird. Zucker einrühren (evtl. auch mehr, wer es süßer mag). Ich gebe auch gerne noch etwas abgeriebene Zitronenschale dazu, das macht einen frischen Geschmack. Den Milchreis ca. 20 Minuten unter rühren köcheln lassen, bis er weich genug ist. Mit Apfelmus und Zimt-Zucker servieren.

Süße Grüße
Nicole

1 Kommentare:

  1. Du hast genau den gleichen Geschmack wie ich, ich hab meinen Milchreis auch mit Zucker, Zimt und Apfelmus gemacht :) Finde ich auch einfach am Leckersten! Schönen Blog hast du, besonders dein Header gefällt mir super gut.
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über liebe Worte aber auch Kritik von Euch!

designed with love by beautiful dawn designs