Donnerstag, 24. Oktober 2013

DIY: Einfache Porzellanmalerei - Tee-/ Kaffeetasse

Nachdem ja nun die Tage wieder kürzer werden und bei mir somit auch die Aktivitäten an der frischen Luft abnehmen (jaaa, ich bin ein Sommerkind), habe ich auch wieder mehr Lust drinnen kreativ zu sein bzw. etwas rumzubasteln. Ich habe günstige (zum Testen), weiße Tassen gekauft und Porzellanmalstifte bzw. Edding. Und dann einfach drauflosmalen :-) Naja ok, ich habe vorher schon etwas im Internet geschaut nach Mustern bzw. was ich da so drauf haben will. Aber ich finde, für die ersten Versuche ist das schon ganz gut geworden. Die Idee selber habe ich übrigens von Vera und ihrem Blog "Nicest Things".

Wenn ihr ein Bild auf die Tasse übertragen wollt, druckt es Euch aus, legt Pergamentpapier/Butterbrotpapier darüber, zeichnet es mit Bleistift nach, legt das Pergamentpapier mit der Bleistiftseite auf die Tasse (mit Tesa festkleben) und fahrt es nochmal mit Bleistift nach. Dadurch wird der Bleistiftstrich auf der anderen Seite auf die Tasse "abgedruckt".



Das ist jetzt meine neue Teetasse für die Arbeit. Denn auch da soll man es sich ja "gemütlich" machen (soweit es geht), nicht wahr? ;-)




Leider sind die Fotos etwas rauschig geworden, aber das Licht war nicht so optimal. Auf jeden Fall habe ich gefallen daran gefunden und es wird bestimmt noch weitere Stücke geben mit anderen Bildchen. Auch eine nette Geschenkidee wie ich finde.

Habt einen schönen Abend und schonmal ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Nicole


Tassen: XXXLutz
Porzellanmalstift schwarz: Idee. Creativmarkt
Edding 751 kupfer: Idee. Creativmarkt

1 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ich finde die Idee klasse. Schön mit Plätzchen gefüllt ist es ein wunderbares Mitbringsel in der Adventszeit.
    Wenn ich ja mehr Zeit hätte....ach, ich würde gerne soviel noch ausprobieren.
    Na ja, irgendwann.
    Nun muss ich gleich los, hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über liebe Worte aber auch Kritik von Euch!

designed with love by beautiful dawn designs