Donnerstag, 4. Juli 2013

Schnelles Rhabarber-Kompott

Ich hatte vom Marmelade machen am Wochenende noch ein paar Stangen Rhabarber übrig. Also habe ich daraus schnell ein Kompott gekocht. Das ist zwar mit Sicherheit für Euch nichts Neues, aber ich zeige es Euch trotzdem, da wir es gerne (mit Vanillesoße) essen und die Saison im Jahr ja ziemlich kurz ist :-)

Geneu Mengenangaben habe ich leider nicht. Es waren so 5-6 Stangen Rhabarber. Darüber habe ich Zucker (geschätzt ca. 100 g) und ein Päckchen Vanillezucker gestreut und wer mag etwas Zitronensaft und etwas ziehen lassen. Dann aufkochen und ca. 10 - 15 Min. kochen lassen, bis der Rhabarber weich ist und zerfällt. Die Menge hat für 5 solche kleinen Weck-Gläschen gereicht. Dazu gab es Vanillesoße (allerdings nicht selbst gemacht ;-)


Und nun bin ich auch schon wieder weg. Lasst es auch gut gehen und schonmal ein ganz tolles sonniges Wochenende! *Juhuuu in ein paar Wochen hab ich Urlaub...Hamburg wir kommen*
Eure Nicole

 <a href="http://www.bloglovin.com/blog/7608251/?claim=3rree7r9vq6">Follow my blog with Bloglovin</a>

3 Kommentare:

  1. mhh.. lecker sieht das aus:) dein blog ist auch sehr schön<3
    hast du percy jackson schon mal gesehn? der 2 läuft ab august, schau dir doch mal den Trailer an, der Film sieht echt gut aus:) hier link: http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/2013/07/percy-jackson-2_9367.html#comment-form
    liebe grüße matea und vera:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    danke das du bei mir vorbei geschaut hast.
    Bedeutet mir wirklich viel, leider habe ich so wenig Zeit in den letzten Tagen und
    erledige alles auf den letzten Drücker.
    Dein Kompott sieht super aus, die Farben und Bilder sind toll.

    Liebste Grüße,
    edina.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    Mmhm, das sieht sehr gut aus, besonders die Vanillesoße, lecker.
    Und auch die kleinen Weckgläcschen finde ich klasse. Davon muss ich mir auch mal ein paar zulegen.
    Und Du fährst nach HH? Klasse. Kennst Du dort die "Wohngeschwister"? Das ist ein supertolles Geschäft mit einem kleinen Bistro. Im Schanzenviertel und absolut sehenswert.
    Wenn Du noch mehr Tips haben möchtest, einfach mal melden.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem Urlaub,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über liebe Worte aber auch Kritik von Euch!

designed with love by beautiful dawn designs