Sonntag, 5. Mai 2013

Cupcakes mit Kinder Bueno und Frischkäse-Schoko-Frosting

Ich hatte Euch ja im letzten Post schon verraten, dass ich am Feiertag noch gebacken habe. Das war so eigentlich garnicht geplant. Aber am Tag vorher beim Einkaufen stand ich vor dem Süßigkeitenregal und mir fielen die "Kinder Bueno" ins Auge. Ich mag die ja total gern und dann dachte ich mir, daraus könnte man doch auch sicher Cupcakes machen. Lecker!


Cupcakes mit Kinder Bueno (für 12 Stück)

 50 g Butter
1 Ei
1 TL Backpulver
200 g Mehl
120 ml Milch
1 Prise Salz
1 PäckchenVanillezucker
160 g Zucker
2 EL Kakao
1 Fläschchen Vanillearoma
1 Packung Kinder Bueno + evtl. 3 Riegel zur Deko

Für das Frosting

50 g Butter
100 g Frischkäse
Puderzucker
1 EL Kakao



Die Butter mit Zucker, Vanillezucker und dem Ei schaumig schlagen. Die Prise Salz, Vanillearoma und Kakao zugeben. Backpulver mit dem Mehl vermischen und abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren. Die Kinder Bueno (6 Riegel) mit einer Gabel zerkleinern, in den Teig geben und nochmals durchrühren. Teig bis zu einem 3/4 in ein mit Paierförmchen ausgelegtes Muffinblech füllen und bei 180 ° C ca. 20 Minuten backen (trotzdem Stäbchenprobe machen). Abkühlen lassen. Für das Frosting die Butter schaumig schlagen und mit Frischkäse und Kakao und Puderzucker verrühren. Für den Puderzucker habe ich leider keiner genaue Angabe, aber ich habe es auch etwas nach Geschmack gemacht, da ich es nicht so sehr süß wollte. Probiert einfach etwas rum. Mehr kann man immer zugeben. Das Frosting nun auf die ausgekühlten Cupcakes spritzen und mit Bueno Stückchen (oder Schokostreuseln) dekorieren.

Meine Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Start in eine neue (kurze) Woche!
Nicole

2 Kommentare:

  1. Die sehen aber lecker aus. Ich habe vor ein paar Tagen auch wunderbare Cupcaks gebacken.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe Kinderbueno.
    Das passt ja wunderbar, die werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Danke für das tolle Rezept!
    Liebe Grüße, Caroline!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über liebe Worte aber auch Kritik von Euch!

designed with love by beautiful dawn designs